Wann?

11.02.2021 – 24.02.2021

montags und mittwochs09.00 Uhr – 16.00 Uhr
dienstags und donnerstags09.00 Uhr – 18.00 Uhr
freitags09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Wo?

Am Plänterwald 17, Haus A
im Sekretariat (1. Etage)

Wie?

Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter der Nummer 015738120659 oder per Mail an anmeldung@sophie-brahe.de einen Termin in den angegebenen Zeitfenstern.

Teilen Sie in der Mail bitte mit, ob Sie beabsichtigen Ihr Kind in der Sekundarstufe I (7. Klasse) oder in der Sekundarstufe II (11.Klasse) anmelden möchten.

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie bitten, dass nur ein sorgeberechtigtes Elternteil mit dem Kind zur Anmeldung kommt.

Was ist mitzubringen?

  • Halbjahreszeugnis der 6. Klasse
  • Förderprognose
  • Anmeldebogen im Original
  • ausgefülltes Anmeldeformular unser Schule:
  • Vorlage des Impfpasses (Masernschutz)
  • Pass oder Geburtsurkunde des Kindes
  • Vollmacht des sorgeberechtigten Elternteils, der aufgrund der Hygienemaßnahmen nicht beim Anmeldegespräch teilnehmen kann bzw. Negativbescheid bei alleinigem Sorgerecht
  • BerlinPass oder aktueller Leistungsbescheid
  • Sollte bei Ihrem Kind sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegen, bringen Sie den aktuellen Bescheid bitte im Original mit.

Kontaktdaten

Sophie-Brahe-Gemeinschaftsschule
Am Plänterwald 17
12435 Berlin

E-Mail: anmeldung@sophie-brahe.de
Telefon: 030 / 536 33 95- 0
Handy: 015738120659