Unsere Partnerschule “Colegio San Francisco de Asis” befindet sich in Lorca, Murcia (Spanien). Dort liegt Schnee sehr sehr selten, da die Temperaturen viel wärmer als bei uns sind. Deswegen haben einige SchülerInnen aus dem WPU Spanisch Fotos vom Schnee mit passenden Vokabeln gemacht, als so viel Schnee bei uns in Berlin lag.

Das Ziel dabei war, Leuten, die normalerweise keinen Schnee kennen, den Winter und typische Ereignisse zu zeigen. Dazu sollte die Aufgabe den SchülerInnen helfen, ihren Wortschatz zu erweitern

Die Fotos wurden auch auf unserem TwinSpace (der sicheren und privaten Webseite unseres Erasmus-Projekts) hochgeladen, wo die SchülerInnen aus beiden Schulen abstimmen werden, welches die lustigsten/ schönsten/ einfallsreichsten Fotos sind.

Hier könnt ihr ein paar Fotos vom Projekt sehen. Sind gut geworden, oder?

An die TeilnehmerInnen sagen wir: ¡Muchas gracias!

Foto: Sophia (9b)/eigene Aufnahme